Pressebericht Indamed MEDICAL OFFICE praxissoftware Jupitec GmbH

Jupitec stellt Sieger in Hackathon

13.10.2022

 

Jedes Jahr richtet die Fa STARFACE, Jupitecs Kooperationspartner für Telefonanlagen, einen großen Kongress aus. Teil dieses Kongresses ist ein sogenannter "HACKATHON", ein kreativer Programmierwettbewerb, in dem Telefonanlagen des Herstellers mit Fremdgeräten gekoppelt werden. Die Teilnehmer haben 6 Stunden Zeit durch eine intelligente Programmierung diese Zweckentfremdung zu einer kreativen Lösung zu führen.

Unser Kollege Stefan Weis hat mit seinem Team die Telefonanlage aus dem Jahre 2022 mit einem Computer aus dem Jahre 1983 (Commodore C64) gekoppelt. Das Team schaffte es, diese Geräte so zu kombinieren, dass man über das Telefon das bekannte Spiel Pac-Man spielen konnte. Diese generationenübergreifende Idee war bei der Abstimmung des Publikums den 1. Preis für Stefan Weis und sein Team wert.

 

Wir freuen uns für und mit unserem Kollegen und danken ihm sehr für sein Engagement; Wir sind sicher, dass er auch beim Kongress im nächsten Jahr wieder eine humorvolle und kreative Lösung finden wird.

 

Falls Du mehr Informationen benötigst,

schreibe bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

© Jupitec GmbH   Datenschutz Impressum